Home
Programm
Termine
Presse
Über uns
Herr Frohleiks
Herr Willmann
Fotos
Video
Kontakt
Impressum

 

 

 

Peter Frohleiks und Tobias Willmann kommen ursprünglich aus der Talentschmiede des Bereichs Spiel-Musik-Tanz / Bewegungstheater an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Nachdem sie sich einige Jahre in verschiedensten Sparten der freien Theaterszene getummelt hatten, gründeten sie gemeinsam mit dem Kollegen Theo Vagedes 2001 das Kabarett MännerKulturen. Mit den Programmen „Nimm Du ihn, Ich hab` ihn sicher“, „KnallZart“ und „Ich Ich Ich“, eroberten sie in der Zeit von 2001 - 2008 Zug um Zug die renommiertesten Kleinkunstspielstätten Deutschlands und der Schweiz. Zu Buche standen am Ende über 600 Auftritte mit mehr als 80000 Zuschauern. 

2008 trennten sich die Wege. Peter Frohleiks tourte mit seinem Solo-Programm „EinMannKultur“ erfolgreich durch die Lande. Tobias Willmann legte eine familiäre Pause ein. Als Lehrer und Projektleiter im Bereich Eventtheater blieb er dem Schauspiel stets verbunden. 

Mit dem Programm „Kontrollversuch“ knüpft das Duo an den bewährten Stil von MännerKulturen an und überrascht die Zuschauer mit bisher unbekannten Seiten, die in der alten Besetzung so nicht zu sehen waren! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

info@frohleiks-willmann.de